Freitag, 22. November 2013

Spend your money on the things money can buy. Spend your time on the things money can’t buy. {FRANCE IV}

SAINT-PAUL-DE-VENCE
Es ist schon wieder so lange her... Zwei Monate sind vergangen, seit ich in Saint-Paul-de-Vence war - aber meine Eindrücke möchte ich trotzdem noch mit euch teilen! :)
Am Donnerstag fuhren wir nach Saint-Paul-de-Vence. Ich hatte vorher noch nie von diesem Städtchen gehört und dachte: "Boah, was mache ich denn dort zwei Stunden lang? Ist bestimmt voll öde..." War es aber überhaupt nicht! Saint-Paul ist zu einem meiner Lieblingsorte an der Côte d'Azur geworden und am liebsten wäre ich gleich noch ein paar Stunden geblieben und durch die engen Gassen geschlendert...


Saint-Paul-de-Vence ist ein total inspirierender und künstlerischer Ort. Es wimmelt nur so von Galerien und kleinen Laden, wo man allerhand Schönes kaufen kann. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Côte d'Azur für mich vor allem Strand, Meer und Partystimmung. Dass man dort aber auch solche Schätze wie Saint-Paul findet, hätte ich nie gedacht. 
Der Boden in der Stadt ist auffallend schön mit einem 'Muster', von dem ich nicht weiß, ob es Sonnen oder Blumen oder was ganz anderes darstellen soll. Und von der Stadtmauer aus hat man einen grandiosen Überblick auf fette Villen und einen kunstvollen Friedhof.



Nach Saint-Paul-de-Vence fuhren wir nach Grasse. Und ich sag euch, die Fahrt war etwa so angenehm wie die Schifffahrt, mit dem Unterschied, dass wir sechsmal länger im Bus als auf dem Schiff waren. In Grasse statteten wir Fragonard, einer euch bestimmt bekannten Parfümerie, einen Besuch ab. Dort machte ich allerdings kaum Bilder, denn der starke Parfümgeruch vernebelte mir beinahe das Hirn... :P
A SUIVRE...

Kommentare:

Yanikas hat gesagt…

dort ist ja sogar der friedhof ein unglaublich schöner Ort! wunderbare bildet :)
Danke für deinen Kommentar! Lg :)

Lea hat gesagt…

Ohh, der Ort sieht wirklich richtig schön aus.. Ich liebe ja auch so orte mit so kleinen gemütlichen Gässchen. Die haben immer einen ganz besonderen Flair!

Elisa hat gesagt…

Schöne Bilder:)
Für noch 7 Tage läuft bei mir eine Blogvorstellung, vielleicht magst du ja teilnehmen? :) Dein Blog hat meiner Meinung nach nämlich viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
Lionheart Memories

Nessa hat gesagt…

vielen lieben Dank! :) schöne Bilder!

Lea hat gesagt…

dankeschön, das ist lieb von dir :) Die beiden Orte waren auch einfach traumhaft! :)

Mara hat gesagt…

Hach, kleine Läden sind eh super! :D