Mittwoch, 2. Oktober 2013

Je n'ai pas peur de la route; faudrait voir, faut qu'on y goûte {FRANCE I}

Leider bin ich wieder zurück aus Frankreich... Wie gerne wäre ich einfach dort geblieben! Glücklicherweise hab ich meinen Computer seit heute Morgen wieder und kann euch damit endlich die Bilder zeigen, die ich an der Côte d'Azur gemacht habe. Ich hab mir gedacht, dass ich euch auch noch ein bisschen was von dieser Woche erzähle, denn ich hab einiges erlebt. Wen es nicht interessiert, der kann sich ja einfach nur die Bilder angucken :P


ANTIBES
Nach zehn Stunden Busfahrt kamen wir am Montagabend in Antibes am Port Vauban an. Die letzten vier Fahrtstunden klebten alle am Fenster, um die Küste und das Meer zu sehen und zu fotografieren; langweilig war uns daher nicht. 
Natürlich waren alle total gespannt, wie die Gastfamilien so drauf waren. Ich war zuvor noch nie bei einer Gastfamilie gewesen und war froh, dass zwei meiner Freundinnen auch noch dabei waren. Meine Gasteltern waren schon älter (70+) und sie waren echt superlieb! Schon oft habe ich gehört, dass die Franzosen eingebildet sind, aber ich kann dies nicht bestätigen, denn alle, mit denen ich zu tun hatte, waren (bis auf eine einzige Ausnahme) sehr freundlich und hilfsbereit. 


Wie hab ich das Meer vermisst! Mit den Schuhen in der Hand über den warmen Sand laufen und dann die Füsse ins kühle Meerwasser tauchen - herrlich! 
Nachmittags gings dann nochmals mit meinen Freunden an den Strand. Baden gingen wir dort übrigens nur dienstags, denn es wurde eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Meer gefunden und der Strand war gesperrt. Schade! 


Antibes kann ich allen empfehlen, die zwar das Côte d'Azur Feeling erleben, aber auf die ganze Hektik, wie sie z.B. in Nizza herrscht, verzichten wollen. Besonders die Altstadt ist wunderschön und es gibt viele tolle Cafés, wo abends regelmässig Livemusik gespielt wird. 
A SUIVRE...

Kommentare:

Laura hat gesagt…

Schöne Bilder! :-)

Mara hat gesagt…

Ouu, die Bilder sind echt toll! :)

Lena hat gesagt…

Richtig tolle Bilder.
Ich hoffe, dass du eine schöne Zeit hattest.Hast du Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen? Zu Gewinnen gibt es eine Kosmetiktasche von Michael Kors :
http://sopinklicious.blogspot.ch/2013/08/michael-kors-gewinnspiel.html
Würde mich sehr freuen.
Liebste Grüsse Lena


naomi hat gesagt…

boah is das meer blau, krass :o