Dienstag, 17. September 2013

go green or go home! + [tag]

Ein paar Foodbilder! :) Reiscracker mit Guacamole & Gurke und glutenfreier Flammkuchen! 

Ich wurde übrigens von Fina getaggt (vielen lieben Dank, ich liebe es, getaggt zu werden!) Der Tag nennt sich "Der Tag ohne Namen".

Die Regeln sind:
-Man verlinkt den Blog der Person, von der man getaggt wurde
-Man beantwortet die 11 Fragen
-Man denkt sich neue 11 Fragen aus
-Man taggt weitere 10 Personen, von denen der Blog unter 200 Leser besitzt, und macht sie auf den Tag aufmerksam
-Man darf nicht zurückgetaggt werden!

1. Welche Kleidung trägst du gerne zu Hause?
Ich trage am liebsten Jeans und einen Pulli oder ein T-Shirt. Zuhause mag ich es bequem, aber Schlabberlook kommt trotzdem nicht in Frage!

2. Hast du ein Lieblingszitat? Welches?
“It is a risk to love.
What if it doesn't work out?
Ah, but what if it does.” 
- Peter McWilliams

3. Dein Lieblingsfilm?
Oh, diese Frage ist einfach total schwer zu beantworten. Ich habe nicht einen Lieblingsfilm, sondern gefühlte hundert! Da ich mich nur ungern entscheide, nenne ich jetzt einfach ein paar. Klickt auf den Filmtitel, um den Trailer zu sehen!
4. Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben?
Ich trage meistens Jeans oder schwarze Stoffhosen und dazu Shirts/weite Pullis in den Farben schwarz, lila und manchmal auch weiß. Ohne Schal gehe ich selten aus dem Haus und ab und zu trage ich auch Schmuck, wie z.B. Ringe oder Kettchen. Absatzschuhe trage ich eigentlich nie, ich bevorzuge Ballerinas und Turnschuhe.

5. Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Papier, Stifte und meinen Computer.

6. Welche Wünsche hast du für die Zukunft?
Ich möchte meine Schulzeit beenden, dann ein Austauschhalbjahr in Frankreich machen und danach studieren. Und später wäre es toll, wenn ich als Korrespondentin in Frankreich arbeiten könnte! :)

7. Dein Lieblingbuch?
Auch da habe ich mehrere:
  • Sags nicht weiter, Liebling! von Sophie Kinsella
  • Die Wasser der Hügel von Marcel Pagnol
  • Die Landpartie von Françoise Sagan
  • Der Fluch von Stephen King
8. Wo möchtest du gerne mal hinreisen?
Ich würde gerne mal nach London, Cherbourg, Honfleur, Lyon, Amsterdam und Lissabon gehen.

9. Welche sind deine Lieblingsblogs?
Ich mag soooo viele Blogs, z.B. splitterfasernackt, Mintgrüne Macarons, augenblicklich, NOKIN und Mara's. Es gibt aber noch ganz viele mehr! :)

10. Was ist deine Lieblings-Kosmetikmarke?
Estée Lauder

11. Wie würdest du deinen Charakter beschreiben?
Ich bin zuverlässig, abwechslungsweise schüchtern und frech, einfühlsam und chaotisch ;)

Meine Fragen:

  1. Hast du tumblr und wenn ja, was haltest du davon?
  2. Wo warst du zuletzt im Urlaub?
  3. Auf welches Schulfach könntest du am ehesten verzichten?
  4. Was war dein Traumberuf als Kind?
  5. Welcher Film bringt dich zum Weinen?
  6. Was nervt dich total bei anderen Menschen?
  7. Was ist deine grösste Schwäche?
  8. Welchen Rechtschreib-/Grammatikfehler machst du immer wieder?
  9. Welche Serien schaust du?
  10. Welche Farbe trägst du gerade auf den Nägeln?
  11. Mit welchen 3 Promis würdest du gerne mal reden?
Ich tagge:
(Okay, das sind zwar nicht 10 Blogs, aber ich lass es mal gut sein ;) )

Kommentare:

Susan hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar.
Ich habe mal in einer Theaterinzenierung von 8 Frauen mitgespielt.:) Kann es sein das du Frankreich sehr gerne magst? ;) Sehr
schöne Fotos übrigens.
Alles Liebe,
Susan

www.knallzart.blogspot.de

Vera & Matea hat gesagt…

mmhh.. sieht das lecker aus da hätt ich auch gerade lust drauf :-)
liebe grüße
http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

Tanja Nicole hat gesagt…

du hast einen wirklich sehr tollen Blog :)

Nessa hat gesagt…

Vielen Dank! Tolle Bilder :) Und ein cooler Tag :)

Monika. hat gesagt…

dankeschön :)
uh, das sieht sehr gesund aus! haha :D

Jule hat gesagt…

Vor allem deine Urlaubswünsche nehme ich mit einem Nicken ab - würde ich allesamt ebenfalls so bereisen! ..und der Glutenfreie Flammkuchen sieht soooooooo sooo gut aus! Yumm!

josi hat gesagt…

das sieht wirklich mega lecker aus! Ich mag solche rezeptposts immer :b
Ich finde deinen Blog irgendiwe mega inspirierend, bin direkt mal leser geworden :3
http://www.apricotspie.com

Mara hat gesagt…

Ohhh, danke fürs verlinken! :)
Easy A finde ich übrigens auch richtig toll & schaue ihn immer wieder gerne!

Julia. hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar ♥