Freitag, 30. November 2012

Unsere Songs, die meine Narben jedes Mal wund reiben, damit sie nie gehen und genau wie du irgendwie für immer bei mir bleiben.

Hier hab ich was tolles zum Thema Songs gefunden und dachte, ich mal auch mal mit ;D

1) Ein Song aus deiner frühesten Kindheit
Ich hab jahrelang nach diesem Song gesucht. Wir haben ihn früher immer während dem Auto fahren gehört und ich wollte immer wissen, wer diesen Song singt. Meine Mutter hatte aber keine Ahnung mehr, und wir wussten auch nicht, wie das Lied heisst. Doch vor etwa einem Monat hab ich es per Zufall gehört und endlich den Titel erfahren :D
Vanessa Amorosi - Absolutely Everybody

2) Ein Song den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst

Hmmm... diese Frage ist/war echt schwer zu beantworten. Aber ich glaube, es war "Lucky" von Britney Spears. Ich hatte da mal so eine Britney-Phase ;)

3) Ein Song der dich an einen Urlaub erinnert
Spontan kommt mir da nur "Vamos a la playa" in den Sinn. Ich war in den letzten Herbstferien auf Fuerteventura und hab das Lied rauf und runter gehört.

4) Ein Song bei dem dir immer noch die Tränen kommen
Da fällt mir keiner ein. Irgendwann ist bei mir die Sache mit den Tränen bei bestimmten Songs automatisch vorbei.

5) Ein Song,der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat
Oh, da gibt es ganz ganz viele, zum Beispiel "Wish you were here" von Rednex, "Everybody hurts" von Avril Lavigne, "Try sleeping with a broken heart" von Alicia Keys oder auch "Broken-hearted girl" von Beyoncé. Nicht zu vergessen: "Here without you" von 3 Doors Down!

6) Ein Song den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast oder immer wieder hören "musst"
Keeeeine Ahnung. Da fällt mir gerade rein gar nichts ein :)

 7) Ein Instrumental-Song den du besonders magst
Eigentlich so gut wie alle Songs aus dem Film "Le fabuleux destin d'Amélie Poulain". 

 8) Ein Song der eine Band repräsentiert, die dich in deiner Teenagerzeit stark geprägt hat
Ich glaube, mit 17 bin ich aus meiner Teenagerzeit noch nicht ganz raus :) Eine Band, die mich stark geprägt hat, ist sicher OneRepublic. So viele tolle Songs! Einer meine Lieblinge ist "Mercy".

 9) Der Song der in einer der schönsten Nächte deines Lebens lief
Im Juni 2011 war ich mit meiner Chorgruppe 4 Tage in Lausanne. Am zweiten Abend waren wir auf einem Schiff. Alle, wirklich alle Leute auf dem Schiff haben die ganze Zeit gesungen und es war unvergesslich.
The Black Eyed Peas - The Time

10) Ein Song der dich an eine spezielle Begebenheit/ein Erlebnis erinnert (& welche das ist)
Ich war vier Jahre lang im Schulchor und als ich dann mit der Schule fertig war, hatten wir am letzten Tag noch einen Auftritt. Passenderweise war das allerletzte Lied, dass ich mit den anderen zusammen gesungen habe, "Thank you for the music."

11) Ein Song bei dem du am besten entspannen kannst
Keine Ahnung, halt so Mainstreamzeugs bei dem ich nicht an irgendjemand denken muss.

12) Ein Song der ziemlich gut zu deiner Persönlichkeit passt
Nicht leicht zu beantworten, aber "The Story of Us" von Taylor Swift passt gut.

13) Ein Song der momentan dein Lieblingssong ist
Momentan liebe ich "Somewhere only we know" von Keane, und das schon seit dem Sommer. Sonst gibts eigentlich nur ständig wechselnde Lieblingssongs. Ach ja, und "Stop crying your heart out" von Oasis finde ich momentan auch super!

14) Ein Song den du deiner besten Freundin widmen würdest
Ganz klar: "Bad Romance" von Lady Gaga. Als wir 14 waren, mussten wir eine Arbeit für die Schule schreiben. Oft war uns langweilig und wir hörten Musik. Zuerst fanden wir den Song echt blöd, dann aber (nach 2348x anhören) wurde er zu unserem damaligen Liebling. Irgendwann kaufte sich meine beste Freundin die Lady Gaga CD und wir hörten nichts anderes mehr.

15) Ein Song aus einer Filmszene, die du perfekt hättest spielen können
"Les chiens ne font pas des chats" aus dem Film "Die Liebenden".

16) Ein Song den du zum Aufstehen hörst 
Zum Aufstehen höre ich eher selten Musik, aber wenn ich es mal mache, dann höre ich am ehesten "Ella elle l'a" von Kate Ryan.

17) Ein Song den du zwar liebst, aber den du immer skipst, weil er dir Bauchschmerzen macht
"Stay" von Hurts. Dazu muss man nicht viel sagen, oder?

18) Ein Song der für einen Abend im letzten Sommer steht
"Little Sister" aus dem Film LOL. Ach, so viele Erinnerungen sind mit diesem Lied verbunden. Der Sommer schreibt hat schon die schönsten (Liebes-)Geschichten ;)

19) Ein grandioser deutschsprachiger Song über die Liebe, der auch für dich geschrieben worden sein könnte?

Ich glaube, "Wenn du mich lässt" von Juli ist recht passend.

20) Der letzte Song den du gehört hast
"How to save a life" von The Fray.

Gibt es einen der genannten Songs, den ihr auch sehr mögt? Oder hört ihr komplett andere Musik?

Kommentare:

Nessa hat gesagt…

Danke ! Ich höre meistens hardcore und Indie :)

Kenneth hat gesagt…

Danke dir für den lieben Kommentar!:)

Paula Bellamy hat gesagt…

Danke danke danke danke du bist immer so lieb zu mir (:
ja schule macht mich echt fertig :(
Morgen komme ich erst gegen sechs nach Hause ,das ist total deprimierend.

Marisa Natalie hat gesagt…

vielen lieben Dank! ♥