Mittwoch, 5. Oktober 2011

day 29 - a song from your childhood



Neues aus der Schule:
Heute hatten wir Englisch und die, welche meine Einträge ab und zu lesen, wissen, dass dann immer irgendetwas läuft. So wie heute. Angefangen hat es damit, dass D. mit unserer Englischlehrerin sprechen wollte. Sie sagte ihm, dass er in der 5-Minuten-Pause vorbeikommen solle. Was er dann auch tat.
D: "Ich muss Ihnen etwas erzählen..."
Lehrerin: "Na gut, dann fangen Sie an."
D: "Okay.. also ich habe einen 30jährigen Bruder. Und der hat mich am Wochenende gefragt, ob ich nette Lehrer habe..."
Lehrerin: "Okay.."
D: "Und dann habe ich ihm erzählt, dass ich eine hübsche Englisch-Lehrerin habe.."
Lehrerin (wird langsam rot): "Aha.."
D: "Ich habe ihm Ihr Facebook-Profilbild gezeigt und er hat gesagt, dass Sie sehr gut aussehen.. und er will Sie gerne kennenlernen."
Lehrerin: "Oh.."
D: " Er würde gerne mit Ihnen schwimmen gehen... aber es müsste morgen sein, denn am Wochenende ist das Wetter schlecht."
Lehrerin (verwirrt und verunsichert): "Ich arbeite morgen. Und ausserdem bin ich Ihre Lehrerin und ich sollte solche Dinge nicht tun."
D: "Ach, kommen Sie schon... Nur ein einziges Treffen! Und wenn es schlechtes Wetter ist, dann können Sie und er ja auch drinnen etwas machen. Da gibt es auch einiges, was man machen kann."
Lehrerin: "Nein, nein, ist schon gut. "
D: "Warten Sie, ich zeige Ihnen ein Bild von ihm."
D. sucht relativ lange ein halbwegs akzeptables Bild von seinem Bruder und zeigt es der Lehrerin.
Lehrerin: "Naja, okay. Aber wissen Sie, D, ich habe momentan andere Probleme.."
D: "Bitte, nur ein Treffen. Mein Bruder würde Sie so gerne kennenlernen!"
Lehrerin: "Nein, ich treffe bereits jemand anderen."
Da sich mittlerweile die halbe Klasse dazugesellt hat, ruft A. plötzlich: "Ist das Ihr Freund?"
Lehrerin: "So halb..."
A: " Dann können Sie ja zwei Freunde haben!"
Lehrerin: "Nein, nein... D, gehen Sie bitte an Ihren Platz!"
D. versuchte noch etwa eine halbe Stunde lang, die Lehrerin zu überreden, doch sie blieb hart :-D

Keine Kommentare: