Sonntag, 19. Juni 2011

Countdown: 15 Monate

Der Countdown läuft.
Mit diesem Monat (Juni) sind es noch 15 Monate. 15 verdammte Monate, bis ich endlich die Schule besuchen werde, die ich besuchen will!  
Bis dahin werde ich aber noch meine 11wöchigen Ferien geniessen und ein Mittelschulvorbereitungsjahr (abartiges Wort) machen.

Warum passiert das gerade mir? Ich habe bis zum Schluss gekämpft. Und fast hätte ich es geschafft. Nur 0,1 hat mir noch gefehlt beim Notendurchschnitt. Es ist enttäuschend. Ich habe ein halbes Jahr lang so gehofft, dass ich es schaffe und ich habe so viel gelernt. Naja, ändern kann ich jetzt ja auch nichts mehr.

Mittlerweile hab ich mich ein bisschen damit abgefunden. Dann geh ich halt ein Jahr lang dort zur Schule. Vielleicht bin ich sogar irgendwann froh, dieses Jahr gemacht zu haben.

Was mich aber nervt, sind folgende zwei Dinge:

1. Die Sprüche und Ratschläge der anderen


- "Nun hab dich doch nicht so!"  Mich aufregen und enttäuscht sein kann ich solange wie ich will. Ich würde ja zu gern diese Leute in meiner Situation sehen und ihnen dann das sagen. *g*

-"Ein Jahr geht vorbei." Weiss ich doch.  Trotzdem bleiben es 365 Tage. 365 Tage zuviel. 

- "Als ich meine Autoprüfung nicht bestanden habe..." Die Autoprüfung (!) trägt ja seeehr viel zur schulischen Laufbahn bei. *augenroll*

-"Du bist halt noch nicht reif genug!" Reif genug? Bin ich ein Apfel? Na vielen Dank auch.




2. Ich werde nicht mit meinen Freunden zur Schule gehen.


Okay. Viele von euch werden jetzt die Augen verdrehen und sagen: "Ist doch gar nicht wichtig." Ich weiss, dass es nicht wichtig ist, aber es nervt mich trotzdem. Vorallem finde ich es sehr schade, dass ich nun doch nicht mit einer meiner besten Freundinnen in die Klasse komme.
Aber so wie ich mich kenne, lerne ich viele neue nette Leute kennen. *positiv denk*


Für heute wär ich fertig :-) Und in ein paar Wochen sind es ja auch nur noch 14 Monate. *freu*

Have a nice day :-*

Kommentare:

samecookiesdifferent hat gesagt…

lernst sicher viele neue nette leute kennen :D
share the feeling
visit <3
www.samecookiesdifferent.blogspot.com

Wenke hat gesagt…

Sowas ist wirklich nervig, vorallem wenn es so knapp ist... Ich versteh dich da voll und ganz wenn man dann sauer ist! :)