Freitag, 10. August 2012

J'adore Genève!

Gestern verbrachte ich einen ganz tollen Tag in Genf. Ich liebe die französische Schweiz. Bisher war ich nur in Lausanne, Bienne (Biel), Neuchâtel, Fribourg, Yverdon-les-Bains... aber noch nie in Genf! Da mein GA bald abläuft, nahm ich mir vor, in der letzen Ferienwoche dorthin zu gehen. Und es war einfach grossartig!!!
Via Bern fuhr der Zug nach Genève-Aéroport, wo es zuerst hin ging. Ich war vorher noch nie am Genfer Flughafen. Dort ist es aber echt toll! Alles wirkt total freundlich & man kommt richtig in Urlaubsstimmung... Nicht wie in Zürich, wo es sehr düster zu und her geht am Flughafen.
Das erste Bild habe ich übrigens kurz vor Lausanne aufgenommen.
Es ging zurück nach Genève. Nach einem superleckeren Mittagessen (salade marocaine) war es an der Zeit, den Jet d'Eau zu besichtigen. Diesen wollte ich uuuunbedingt sehen!! Es war richtig schön, am Lac Léman (Genfersee) entlang zu laufen. In Genf ist irgendein Fest und darum hat es auch überall Stände mit Schmuck, Krimskrams, Süssigkeiten, Drinks... Ich kaufte mir zwei Haarbänder. Beim Jet d'Eau wurde ich leicht nass wegen dem Wind :)
Danach gabs leckeres Eis (Mango & Cassis). Die Sonne schien und es war einfach herrlich. Ich war in richtiger Ferienstimmung! Am liebsten hätte ich ein Hotelzimmer genommen und wäre einfach in Genf geblieben...
Als es an der Zeit war, nach Hause zu gehen, klappte dies nicht so wirklich: Der Zug hatte einen Defekt und so verschob sich alles um eine Stunde. Anstatt um halb sieben war ich um halb acht wieder daheim. Auf den Bildern sieht man im Hintergrund bzw auf der anderen Seeseite Evian-les-Bains (F). Ach, wie gerne hätte ich auch einen Ausblick auf Frankreich von zuhause aus! Die Bilder sind übrigens etwas verwackelt, da ich sie während dem Fahren gemacht hab...

Kommentare:

Mara hat gesagt…

Haha, danke! :)
Die Bilder sehen toll aus!

Jenni.Riot hat gesagt…

Waaahnsinn sind das tolle Fotos♥
Wegen der Arbeit im Hotel - ich saß sonst an der Rezeption oder hab morgens beim Buffet für die Gäste mitgeholfen und sowas alles :)

Ina hat gesagt…

was für schöne bilder!!!! fernweh!!!

muss leider noch 4 wochen auf meinen urlaub warten Ö_Ö

LADY A hat gesagt…

hi:)
lust bei meinem gewinnspiel mitzumachen?
würde mich sehr freuen:)
http://your-spirit-is-free.blogspot.de/2012/08/gewinnspiel-wie-im-letzten-post-schon.html

Mona hat gesagt…

super schöne Bilder! ich hätte jetzt so gerne das Eis auf dem bild- oder auch beide :D
Wünsche dir noch ein sehr sehr schönen Tag <3

Mona hat gesagt…

danke dir :-**

Lisa hat gesagt…

schöne bilder <3

Kim hat gesagt…

Tolle Bilder! :)
Ich fotografiere auch leidenschaftlich gerne,vlt magst du ja mal vorbei schauen ,liebe Grüße
http://kimheartit.blogspot.de/

Danii Daily hat gesagt…

total schöne bilder!
schade, dass der urlaub immer so schnell um ist :/
lg :)
http://daniidaily.blogspot.com/