Mittwoch, 16. November 2011

gefangen zwischen Fertigsalat und Heidimilch

Ich weiss, ich schreibe zuviel von der Schule. Meist ist viel Negatives oder Dummes dabei. Aber über was oder besser gesagt wen ich noch nie viel gepostet habe, ist mein Banknachbar A:
Und etwas an A. ist wirklich amüsant: Sein Essverhalten!
Der liebe A. istt nämlich für sein Leben gern. Wenn er es nicht schafft, die Unmenge an Fressalien vor der Schule zu kaufen, dann spurtet er in der 15-Minuten-Pause zum Supermarkt. Meist kommt er deswegen zu spät zur nächsten Lektion, aber ihm ist das egal. Hauptsache er hat sein Essen.
Von seinem Futter, welches er in kleine Plastiksäcke stopft, kommt die Hälfte auf den Boden und die andere Hälfte aufs Pult. Deswegen ist es auch schon vorgekommen, dass ich in einen Fertigsalat getreten bin!
Während des Vormittagsunterricht liegen Eistee, Joghurt, Gummisachen und seine geliebte Heidimilch (Erdbeer- oder Schokogeschmack) auf dem Tisch.
Aber kaum ist es Mittag, holt er seine zwei bis drei Fertigsalate (Crevetten/Nudeln), noch einige Joghurts, Kinder Bueno, Heidimilch und Kekse hervor.
Oft beginnt er mit den Fertigsalaten, die er gar nicht schnell genug reinstopfen kann. Danach werden die Kinder Bueno in einigen Bissen vertilgt und er löffelt sich seine Joghurts in Lichtgeschwindigkeit rein.
Die leeren Verpackungen lässt er dann immer liegen und sie rutschen meistens auf meine Pultseite. A. macht nach diesem Ess-Marathon eine kurze Pause, bevor er dann seine Cookies futtert.
Am Nachmittag isst er dann nur noch Cookies und trinkt seine Heidimilch.
Vorgestern Morgen lag seine Heidimilch mal wieder auf dem Pult und er schüttelte sie ständig. Natürlich wollte ich wissen, was damit ist, und er sagte: "Da oben klebt ein Schokostückchen im Flaschenhals, und egal, wie sehr ich die Flasche schüttle,es geht nicht in die Milch rein! Das macht mich aggressiv!" Dann schüttlete er fleissig weiter, doch es half nichts ^^
Manchmal bietet er den Lehrern auch Kekse und Gummisachen an. "Herr XY, ich weiss genau, dass Sie ein Gummibärchen möchten!" :-D

Ich bin ja gespannt, was er heute wieder essen wird!
xoxo

Tumblr
via weheartit

Keine Kommentare: