Freitag, 1. Juli 2011

Countdown: 14 Monate

So, endlich sind es nur noch 14 Monate. Besser ein Monat weniger als keiner.

Gestern haben einige Freunde von mir ihre Stundenpläne und Klassenlisten zugeschickt bekommen. Natürlich haben sie das dann wieder ins Facebook gepostet. Meine beste Freundin schickte mir dann Links mit den Leuten, die nachher in der gleichen Klasse sein werden wie sie. Irgendwie ist das komisch. Und irgendwie bekam ich Angst, sie dann zu verlieren.

Am Abend war dann die Schlussfeier. Nach einigen Problemen mit meinem Kleid kam ich dann zum Treffpunkt, wo sich die vier Abschlussklassen versammelten.
Um halb sieben gings dann los. Zwei Jungs aus meiner Klasse spielten Trompete.
Unser Schulleiter hielt eine Begrüssungsrede. Und versprach sich dauernd.
Nach dieser Rede sangen wir ein Lied.
Einige Schüler erzählten von unseren vier Jahren an der Schule: Vom ersten Treffen, dem ersten Schultag, den verschiedenen Themen, der Berufswahl, den Projektarbeiten, den Ausflügen und Lagern, dem Austausch und noch von einigem mehr.
Nach dem Klavierspiel eines Schülers wurden dann Lehrer geehrt, die 20/30/35 Jahre an unserer Schule unterrichteten. Wie hält man das so lange aus? Auch die vier besten Schüler wurden auf die Bühne gebeten.
Zwei Freundinnen von mir spielten "My heart will go on" vor. Es war schön. *seufz* ;-)
Die Verabschiedung ging los: Die Klassen wurden auf die Bühne gebeten, stellten die Mitschüler vor und bekamen ihr Abschlusszeugnis plus eine rote Rose.
Beendet wurde das Ganze mit "Oh happy day".

Auch wenn ich es nach all dem, was passiert war, echt nicht gedacht habe: Ich werde diese Schule total vermissen! Und es war deprimierend zu hören, das 50% die weiterführende Schule besuchen. -.- Leider kann ich das nächste Schuljahr an keinen Besuchstag kommen und auch nicht an das Fest im Sommer, da ich ja in der anderen Schule dann noch Unterricht habe. Echt schade.


So sah das Muster von meinem Kleid aus.

1 Kommentar:

Ayse hat gesagt…

heyhey, ich habe grade jetzt deinen schönen blog endeckt und ich muss sagen, dass der wirklich toll ist. mach aufjedenfall weiter so, werdsicherlich öfter vorbeischauen als stalkerin. :D :>

liebste grüße!

www.thebeadayse.blogspot.com