Samstag, 28. März 2015

We all have our reasons...

...and the reason why I wasn't active on my blog is simple: I was not in mood & I didn't have time to take pictures, to write or to do anything similar because I am 24/7 busy with school.

Aber mir ist aufgefallen, dass meine Kameras verstauben und viele meiner Gedanken nicht mehr auf Papier gebracht werden, seit ich nicht mehr blogge. Nicht mal mehr Tagebuch führe ich. Ich hab einfach keine Zeit, keine Lust und keine Energie für solche Sachen. Aber ich will das jetzt wieder ändern, zumindest versuche ich es. Und vielleicht klappts ja dann auch wieder mit dem Tagebuch, wer weiss... Ein weiterer Grund, warum ich mit dem Bloggen weitermache, ist, dass ich in ca. 5 Monaten für ein halbes Jahr nach Nizza gehen werde und dann natürlich meine Familie & Freunde via Blog auf dem Laufenden halten möchte...
Aber ich werde einiges auf meinem Blog ändern: Zuvor habe ich vor allem gepostet, um viele Kommentare und so zu kriegen. Ich wollte auch so einen "coolen" Blog haben, der wie die Blogs ist, denen ich folge. Jetzt ist es mir aber wichtiger, so zu schreiben, dass es auch meine Familie & Freunde lesen können. Ich will die ganze Sache irgendwie persönlicher machen. Blogvorstellungen und so rücken damit in den Hintergrund und ich werde in nächster Zeit viele Posts löschen, weil ich nicht mehr so bin wie mein "früheres Ich" - ohje, wie das schon wieder klingt! Mir ist auch nicht mehr so wichtig, ob viele Leute lesen, was ich hier schreibe und hochlade, ich wills primär für mich machen. Meine URL und den Blogtitel habe ich auch geändert, aber ich bin nicht zufrieden damit und suche mir noch bessere Namen dafür. 
Falls ihr noch immer lest, was ich schreibe: Danke, haha! In meinem letzten Post habe ich erwähnt, dass ich mich für den Eignungstest fürs Bachelorstudium "Journalismus und Organisationskommunikation" angemeldet habe. Diesen habe ich hinter mich gebracht und warte noch auf die Ergebnisse (drückt mir die Daumen, dass sie mich nehmen - die Chance, dort angenommen zu werden, ist sehr klein!). 
Was sonst noch so passiert ist in den letzten Monaten:
  • Meine Kollegin und ich haben unsere Abschlussarbeit im Oktober abgegeben und danach gab es ein riesiges Drama wegen der Note. Unschöne Story...aber wir haben es überlebt!
  • Ich war eine Woche an der Côte d'Azur und es war s u p e r! Ich vermisse die Zeit total und werde einige Bilder von meinen Erlebnissen hochladen in den nächsten Posts. Das war übrigens auch das letzte Mal, dass ich so richtig oft Fotos gemacht habe (mit der Kamera, nicht nur mit dem Handy!)
  • Ich habe mein CAE gemacht und warte auch dort immer noch auf die Ergebnisse... Allerdings nehme ich nicht an, dass ich bestanden habe.
  • Uuuuund ich konnte mich endlich für das halbe Jahr Sprachaufenthalt in Nizza anmelden. Das war auch noch eine Story für sich, oh là là... Aber jetzt ist alles geregelt. Leider erfahre ich erst eine Woche vor meinem Abflug mehr über meine Gastfamilie. Immerhin habe ich diese Woche die Offerte für die Flüge gekriegt. Ich werde voraussichtlich am 6.9.15 (ein Tag nach meinem 20. Geburtstag!) um 12:55 Uhr abfliegen und am 20.2.16 um 16:00 Uhr zurückkommen.
Tja, mehr fällt mir momentan nicht ein und ich denke, für heute reicht es auch mit Text; ist mal wieder ein halber Roman geworden... Und die Fotoqualität ist nicht gerade berauschend, ich weiss - aber es sind ja auch nur Handybilder :)

1 Kommentar:

Johnny hat gesagt…

die bilder sind wirklich der hammer!
xoxo