Sonntag, 29. Dezember 2013

2013

Ein kleiner Jahresrückblick mit Instagrambildern. Die Qualität der Bilder ist teilweise so schrecklich... Ich brauche definitiv ein neues Handy! 
Essen: 2013 hab ich ziemlich viel gebacken, gekocht und definitiv viel zu viel gegessen. Das schreit nach mehr Sport im nächsten Jahr...mmh...lieber doch nicht! ;) 
Dazugehörige Posts: Streuselkekse ~ Rainbow-Muffins

Friends & Fun: Mit meinen Freunden hab ich superviel erlebt dieses Jahr. Das Highlight war definitiv die Frankreich-Reise, aber auch die zahlreichen Treffen in meinem Lieblings-Pub waren echt klasse! Und seit September dieses Jahres darf ich mich zu den "auf-dem-Papier"-Erwachsenen zählen.
Dazugehörige Posts: Frankreich ~ 18

Schule: Ich hab mein Probejahr an der Schule bestanden und konnte endlich aufatmen! Leider ist der ganze Lernstress erst in einigen Jahren vorbei... Aber die erste Hürde hab ich überwunden! :)


Sommer & Sunshine: Wir hatten einen ziemlich heißen Sommer - definitiv zu heiß für mich. Ich hab mich oft den ganzen Tag lang im einigermaßen kühlen Haus verkrochen und bin erst abends raus gegangen... Darum konnte ich "Sommerbräune" von meiner Sommer-To-Do-Liste streichen :P Diesen Sommer hab ich auch eine Pause mit Bloggen eingelegt; hab mich aber dann entschieden, wieder weiterzubloggen - und den Entscheid hab ich nicht bereut! :)

Reisen: Nebst Frankreich war ich auch noch in einem weiteren Nachbarland unterwegs: Italien! Im Sommer verbrachte ich einige Tage in Mailand, wo es mir sehr gefiel. Aber auch daheim im "Nach-zwei-Stunden-Zugfahren-musst-du-eine-andere-Sprache-sprechen"-Land aka in der Schweiz verbrachte ich viel Zeit in meinen Lieblingsstädten :)
Dazugehörige Posts: Milano ~ Genève

Vorsätze 2013: Zu Beginn des Jahres hab ich meine Vorsätze und Wünsche für 2013 gepostet. Mal schauen, was daraus geworden ist:
  • mehr schreiben: Ich hab dieses Jahr ziemlich viel geschrieben... Zwei verschiedene Geschichten hab ich angefangen, aber jetzt bin ich an der dritten Story, die für mich so wichtig geworden ist, dass ich die anderen  beiden Geschichten vorläufig 'ruhen' lassen. Erfüllt!
  • mich in der Schule verbessern: Das Probejahr habe ich, wie oben schon erwähnt, bestanden und momentan habe ich nur noch ein Fach, das mir Sorgen bereitet. Erfüllt!
  • mehr in anderen Sprachen lesen: Ich hab noch nie so viele französische und englische Bücher in meiner Freizeit gelesen wie 2013. Definitiv erfüllt!
  • gesünder essen: Während ich diesen Post verfasse, habe ich schon zwei Schokokugeln gegessen. Und leider war 2013 für mich ein Süßigkeiten-Jahr... Nicht erfüllt!
  • mehr Sport machen: Meine Abneigung gegen Sport ist sogar noch grösser geworden... Nicht erfüllt!
  • weniger vor dem PC sitzen: hahahahahaha.... nicht erfüllt!
  • mehr feiern gehen: Mein Geld ging dieses Jahr hauptsächlich für Konzerttickets, Getränke und Partyeintritte drauf und im Sommer war ich beinahe jedes Wochenende weg. Erfüllt!
  • Viel reisen: Ich war in Frankreich, Italien und hab auch sonst, wie ich es bei den Instagrambildern bereits geschrieben habe, viele Ausflüge unternommen. Ich würd mal sagen, erfüllt, oder? ;)
  • endlich ein Tattoo stechen lassen: Nachdem ich das ganze Jahr viel zu sehr Angst hatte, hab ich mich dann doch noch getraut, mein Geburtstagsgeld genommen und mir am 30. Oktober ein Tattoo stechen lassen. Erfüllt! 
Fazit: 2014 muss(!) ich wirklich mal anfangen, gesünder zu essen und Sport zu machen. Ich nehme es mir zwar schon die ganze Zeit  vor, aber da ich mit einer Freundin abgemacht habe, dass wir bis im Sommer eine Bikinifigur haben, muss ich mich wirklich anstrengen! ;)

Wie war euer 2013? Und habt ihr Vorsätze für 2014? 

Kommentare:

Monika. hat gesagt…

dankeschön :)
wünsche dir einen guten start ins neue jahr <3

Julia. hat gesagt…

Dankeschön ♥
Nein, ich habe kein Smartphone, ich hab noch so ein Sony Ericcson Walkman Handy zum Aufschieben :D Uii...jemand dermich versteht.

Emma hat gesagt…

Dir auch ein frohes Jahr :)

Ina hat gesagt…

klingt nach einem tollen jahr :D
und ein tolles 2014 wünsch ich dir!

Nessa hat gesagt…

Danke:) Echt schöner Rücblick! Ich will mir auch unbedingt ein Tattoo stechen lassen c: Was ist es bei dir geworden?

Lea hat gesagt…

Coool, das klingt echt gut, merk ich mir mal :)Du hast ja wirklich einige deiner Vorsätze erfüllt :) Würde man bei mir am Ende des JAhres so eien Liste machen, würde wahrscheinlich überall nicht erfüllt stehen :D

Katta hat gesagt…

Keine Vorsätze :O

Mara hat gesagt…

Ohh, dein Jahresrückblick ist auch echt super! :))