Sonntag, 2. Oktober 2011

Countdown: 10 Monate

Noch zehn Monate. Erst gerade waren es doch noch 14 oder so.. die Zeit vergeht sehr schnell.
In einer Woche habe ich schon wieder Ferien und ich muss sagen, dass es einiges gibt, was ich an dieser Schule mag:

  1. Die Klasse ist sehr nett und lustig; wir verstehen uns alle blendend.
  2. Ich habe (bis jetzt ^^) keine ungenügenden Noten geschrieben.
  3. Der Mathelehrer kann erklären.
  4. Die Französischlehrerin spricht verständlich. :-D
  5. Ich mache in den Sprachen gute Noten und verstehe alles
  6. Der Deutschlehrer hält mich für sehr gut (hahahaha!)
  7. Meine Klassenlehrerin ist sehr freundlich und macht viel für unsere Klasse.
  8. Ich bin nonstop am lachen wegen meiner Klasse.
  9. Ich habe einen guten Sitzplatz

Aber es gibt auch einige negative Sachen:
  1. Der Schulweg ist verdammt lang.
  2. Manchmal ist es in der Klasse so laut, dass ich mich kaum konzentrieren kann.
  3. Wir bekommen viel zu viele Deutschaufgaben und haben praktisch keine Pausen. (Der Deutschlehrer sagt, Pausen wären etwas für Justin-Bieber-Fans)
  4. Ständig gibt es einen neuen Sitzplan.
  5. Unsere History-Lehrerin ist sehr schnell auf 180
  6. Ich lerne nichts mehr, was ich noch nicht wusste. In allen Fächern ausser Mathe ist es viel zu einfach, denn dieses Zeug habe ich teilweise schon in der 6. Klasse gelernt. Und das macht mir Angst, weil ich das Gefühl habe, alles zu vergessen und die Aufnahmeprüfung nicht zu bestehen und später nichts mehr von all dem zu wissen.
  7. Meine Klasse ist - sorry- nicht die cleverste, und ich langweile mich meistens. ^^
Naja, es sind mehr positive Punkte als negative und das heisst ja auch schon mal etwas.
Was mich aber die letzten Tage aufgeregt hat, ist, dass alle die Fotos von ihren tollen Lagern im FB gepostet haben. Hätte ich es geschafft, wäre ich auch im Lager. Und das hat mich aufgeregt. Alle haben so fröhlich gewirkt und erwachsen O.o  Ich komme mir irgendwie wie ein Kind vor, wenn ich diese Klassen mit meiner vergleiche.
Immerhin, nächstes Jahr bin ich hoffentlich auch dabei!

Keine Kommentare: